Auf den Spuren der Loisach durch das bayerische Voralpenland!
Vom Werdenfelser Land bis vor die Tore Münchens – eine abwechslungsreiche E-Bike-Tour entlang der Loisach, begleitet von eindrucksvollen Bergpanoramen und reizvoller Voralpenlandschaft.
Unsere Tour beginnt am Olympiastadion in Garmisch-Partenkirchen. Entlang der Loisach radeln wir durch das weite Tal Richtung Oberau und weiter nach Eschenlohe. Dabei genießen wir immer wieder herrliche Ausblicke auf die Ammergauer und Bayerischen Alpen.
Über Ohlstadt und Großweil erreichen wir Benediktbeuern. Das traditionsreiche Klosterdorf am Fuße der Benediktenwand bietet sich wunderbar für eine kleine Pause an.
Anschließend führt uns die Route über Bichl hinauf nach Beuerberg. Nun verlassen wir das unmittelbare Loisachtal und genießen die sanft hügelige Landschaft des bayerischen Voralpenlandes. Über Eurasburg und Achmühle gelangen wir schließlich nach Wolfratshausen, der historischen Flößerstadt am Zusammenfluss von Loisach und Isar.
Die letzten Kilometer führen uns durch die idyllische Landschaft des südlichen Münchner Umlands bis zum Kloster Schäftlarn. Mit seiner prächtigen Klosterkirche bildet es den stimmungsvollen Abschluss einer erlebnisreichen Radtour.
Mittelschwere E-Bike-Tour / ca. 79 km / 300 hm
Zustiege: Wurmannsquick 05.30 Uhr, Oberbergkirchen 06.30 Uhr